UA-53025212-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Bücher und eBooks

Bücher und eBooks

 

Kurzbeschreibungen zu den Veröffentlichungen werden sichtbar, wenn man mit der Maus über die Bilder streicht.
Die nachfolgenden Bücher und eBooks können über den beim Anklicken erreichbaren Link kostenpflichtig bestellt werden:

 

eBook mit Autobiographie zu über 35 Jahgren in Forschung und Management, u.a. Sanierungsprojket AEG-Olympia, Planung und Aufbau von debitel, Gründung von mcn-tele.com und Projektleitung bei T-City sowie zahlreichen Projekten zum Breitbandausbau.eBook mit Autobiographie zu über 35 Jahgren in Forschung und Management, u.a. Sanierungsprojket AEG-Olympia, Planung und Aufbau von debitel, Gründung von mcn-tele.com und Projektleitung bei T-City sowie zahlreichen Projekten zum Breitbandausbau.eBook mit Erläuterungen zum markt- und kundenorientierten Prozess von der Produktplanung über Marketingmaßnahmen und Aufbau von Vertriebsstrukturen bis zu Kundenbindungsmaßnahmen, Vertriebsoptimierung und der Einführung von Risikomanagement.eBook mit Erläuterungen zum markt- und kundenorientierten Prozess von der Produktplanung über Marketingmaßnahmen und Aufbau von Vertriebsstrukturen bis zu Kundenbindungsmaßnahmen, Vertriebsoptimierung und der Einführung von Risikomanagement.

 Buch oder eBook: Schnelles Internet in Deutschland: Geschäftsmodelle und Fallbeispiele für den Ausbau mit Schwerpunkt auf NRWBuch oder eBook: Schnelles Internet in Deutschland: Geschäftsmodelle und Fallbeispiele für den Ausbau mit Schwerpunkt auf NRW

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Buch mit Erfahrungsbericht zur Smart City, ein Rückblick auf das T-City Projekt von Friedrichshafen und Deutscher Telekom aus den Jahren 2007 bis 2012.Buch mit Erfahrungsbericht zur Smart City, ein Rückblick auf das T-City Projekt von Friedrichshafen und Deutscher Telekom aus den Jahren 2007 bis 2012.eBook mit Anregungen zur systematischen Vorbereitung und Durchführung von Wachstumsvorhaben mit Darstellung der möglichen Wachstumsziele. Ausführliche Darstellung der Finanzierungsmöglichkeiten mit Schwerpunkt auf die Stärkung der Eigenkapitalquote.eBook mit Anregungen zur systematischen Vorbereitung und Durchführung von Wachstumsvorhaben mit Darstellung der möglichen Wachstumsziele. Ausführliche Darstellung der Finanzierungsmöglichkeiten mit Schwerpunkt auf die Stärkung der Eigenkapitalquote.Buch mit Erläuterungen zum markt- und kundenorientierten Prozess von der Produktplanung über Marketingmaßnahmen und Aufbau von Vertriebsstrukturen bis zu Kundenbindungsmaßnahmen, Vertriebsoptimierung und der Einführung von Risikomanagement.Buch mit Erläuterungen zum markt- und kundenorientierten Prozess von der Produktplanung über Marketingmaßnahmen und Aufbau von Vertriebsstrukturen bis zu Kundenbindungsmaßnahmen, Vertriebsoptimierung und der Einführung von Risikomanagement.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Bei MittelstandsWiki erschienene Texte zu einzelnen Themen, die als pdf-Dokumente heruntergeladen werden können:

eBook mit Darstellung von Wachstumsstrategien, Voraussetzungen und dem Vorgehen bei der UmsetzungeBook mit Darstellung von Wachstumsstrategien, Voraussetzungen und dem Vorgehen bei der UmsetzungeBook zur Unternehmensgründung mit Vorschlägen zur Vorgehensweise und einem FallbeispieleBook zur Unternehmensgründung mit Vorschlägen zur Vorgehensweise und einem Fallbeispiel   eBook zur bedarfs- und nutzenorientierten Produktgestaltung und der Planung bis zur MarkteinführungeBook zur bedarfs- und nutzenorientierten Produktgestaltung und der Planung bis zur MarkteinführungeBook zur Einführung einer marktorientierten Unternehmensplanung im Sinne einer bottom-up Planung ausgehend von Planungen für einzelne ProduktgruppeneBook zur Einführung einer marktorientierten Unternehmensplanung im Sinne einer bottom-up Planung ausgehend von Planungen für einzelne Produktgruppen

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

eBook mit Darstellung von Vertriebsformen, Vertriebswegen und Möglichkeiten zur Steigerung der VertriebseffizienzeBook mit Darstellung von Vertriebsformen, Vertriebswegen und Möglichkeiten zur Steigerung der Vertriebseffizienz eBook zur Gestaltung eines Risikomanagement-Systems für mittelständische Unternehmen und dem praktischen Vorgehen bei der Einführung mit Identifikation und Bewertung von RisikeneBook zur Gestaltung eines Risikomanagement-Systems für mittelständische Unternehmen und dem praktischen Vorgehen bei der Einführung mit Identifikation und Bewertung von RisikeneBook zum Vorgehen bei einer anstehenden Unternehmensnachfolge und den möglichen SzenarieneBook zum Vorgehen bei einer anstehenden Unternehmensnachfolge und den möglichen SzenarieneBook mit einer Darstellung von alternativen Finanzierungsmöglichkeiten für mittelständische Unternehmen und den notwendigend Voraussetzungen für FinanzierungsanfrageneBook mit einer Darstellung von alternativen Finanzierungsmöglichkeiten für mittelständische Unternehmen und den notwendigend Voraussetzungen für Finanzierungsanfragen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

eBook mit Darstellung der Risiken einer Insolvenz für Geschäftsführer und Gesellschafter anahnd eines PraxisbeispielseBook mit Darstellung der Risiken einer Insolvenz für Geschäftsführer und Gesellschafter anahnd eines PraxisbeispielseBook zu modernen Führungsinstrumenten auf der Basis einer teamorientierten Arbeitsweise und dem Vorgesetzten als CoacheBook zu modernen Führungsinstrumenten auf der Basis einer teamorientierten Arbeitsweise und dem Vorgesetzten als CoacheBook zu den Möglichkeiten und Einsatzfeldern für eine Online-Beratung als Alternative zu BeratungsprojekteneBook zu den Möglichkeiten und Einsatzfeldern für eine Online-Beratung als Alternative zu BeratungsprojekteneBook zu den Einsatzfeldern von Telekommunikationslösungen in mittelständischen Unternehmen neben Telefonie unbd InternetzugangeBook zu den Einsatzfeldern von Telekommunikationslösungen in mittelständischen Unternehmen neben Telefonie unbd Internetzugang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

eBook mit einer Beschreibung von funkbasierten Datenkommunikationslösungen als Ergänzung und Alternative zu leitungsgebundenen LösungeneBook mit einer Beschreibung von funkbasierten Datenkommunikationslösungen als Ergänzung und Alternative zu leitungsgebundenen LösungeneBook zu Geschäftsmodellen und Anwendungsfelder unter Einsatz von ServicerufnummerneBook zu Geschäftsmodellen und Anwendungsfelder unter Einsatz von ServicerufnummerneBook zu den Möglichkeiten eines virtuellen Mobilfunk-Netzbetreibers, den verschiedenen Ausprägungen und den Voraussetzungen für eine GründungeBook zu den Möglichkeiten eines virtuellen Mobilfunk-Netzbetreibers, den verschiedenen Ausprägungen und den Voraussetzungen für eine GründungeBook zu Triple-Play Lösungen für den geschäftlichen Einsatz und die Einsatzfelder von IP-TVeBook zu Triple-Play Lösungen für den geschäftlichen Einsatz und die Einsatzfelder von IP-TV
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf Basis von langjährigen Management-Erfahrungen und Erkenntnsisen aus Beratungs-Projekten hat Dr. Kaack im Laufe der Jahre eine Reihe von Ratgebern geschrieben:

  • Breitband-Ausbau mit Geschäftsmodellen und Fallbeispielen für Fälle, in denen ein privatwirtschaftlicher Ausbau durch die Netzbetreiber nicht ausreichend ist.
  • Unternehmensgründung (basierend auf den Erfahrungen aus den Gründungsvorbereitungen für die debitel Kommunikationstechnik in den Jahren 1989 bis 1992 und für die mcn-tele.com AG in den Jahren 1998 bis 2001, sowie aus Beratungsvorhaben für Unternehmensgründer nach 2002); die Systematisierung von Planungen zu Wachstumsprozessen (geht auf Erfahrungen zurück, u.a. bei AEG-Olympia, bei MITEC Unternehmenszukäufe, bei debitel Gründung von Tochtergesellschaften im Ausland, sowie aus Projekten für Netzbetreiber und mittelständische Unternehmen); Produktentwicklung, Zielgruppen und marktorientierte Planung (basiert aus vielfältigen Erfahrungen in den Jahren 1983 bis heute, z.B. bei SEL (heute Alcatel-Lucent, dann bei der der BMW-Tochtergesellschaft Mitec, für AEG-Olympia im Bereich von professionellen Funklösungen, bei der Dienstegestaltung für debitel und mcn-tele.com, sowie in beratender Funktion für verschiedene Netzbetreiber).

  • Telekommunikationslösungen (Produktplanungen für konvergente Dienste und VPN-Lösungen im Rahmen der Geschäftsausweitung bei mcn tele.com, Projekte für nationale und internationale Geschäftskunden-orientierte Netzbetreiber). Geschäftsmodelle als virtueller Mobilfunk-Netzbetreiber (MVNO), Funklösungen als alternative Daten-Anbindung, und Triple-Play-Lösungen (beschreiben einzelne Geschäftsmodelle und Anwendungsfelder aus der Erfahrung des Produktspektrums der mcn-tele.com und von Konzeptstudien und Beratungsaufträgen für Netzbetreiber, Inhalte dieser eBooks basieren auf dem technischen und regulatorischen Stand von 2006/2007).
  • Führungsinstrumente, Teambuilding und Coaching (entstanden auf der Basis eigener Führungserfahrung in mittelständischen Unternehmen und Konzernen seit 1983, aber auch aus Coaching-Projekten für mittelständische Unternehmen); Vertrieb und Vertriebssteuerung (basiert insbesondere auf den Erfahrungen als Vertriebsverantwortlicher bei debitel und mcn-tele.com sowie aus Beratungs-Projekten zur Vertriebsplanung, der Gewinnung neuer Vertriebskanäle und zur Vertriebs-Optimierung).

  • Einführung Risikomanagement (erstmalige Einführung eines Risikomanagement-Prozesses bei mcn-tele.com, verschiedene Seminare); Finanzierungsalternativen für den Mittelstand (gibt einen Überblick über die vorhandenen Alternativen zur Finanzierung von Unternehmensgründungen und Wachstumsvorhaben und basiert auf Erfahrungen bei der Realisierung der Finanzierungsrunden).

 

 

Anfragen zu den behandelten Themen können Sie gerne über das Kontaktformular stellen.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?