UA-53025212-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Bücher und eBooks

Bücher und eBooks

 

Kurzbeschreibungen zu den Veröffentlichungen werden sichtbar, wenn man mit der Maus über die Bilder streicht. Die Bücher und eBooks können über den beim Anklicken erreichbaren Link kostenpflichtig bestellt werden. Sie sind in der Regel auch über andere Distributoren wie z.B. Amazon, iTunes und Google-Books verfügbar.

 

eBook mit Autobiographie zu über 35 Jahgren in Forschung und Management, u.a. Sanierungsprojket AEG-Olympia, Planung und Aufbau von debitel, Gründung von mcn-tele.com und Projektleitung bei T-City sowie zahlreichen Projekten zum Breitbandausbau.eBook mit Autobiographie zu über 35 Jahgren in Forschung und Management, u.a. Sanierungsprojket AEG-Olympia, Planung und Aufbau von debitel, Gründung von mcn-tele.com und Projektleitung bei T-City sowie zahlreichen Projekten zum Breitbandausbau. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Konzeptstudie für die Weiterentwicklung des  Breitbandausbaus in Richtung eines flächendeckenden Glasfaser-Anschlussnetzes und zur Förderung der Digitalisierung. Die Studie ist nur als eBook verfügbar.Konzeptstudie für die Weiterentwicklung des Breitbandausbaus in Richtung eines flächendeckenden Glasfaser-Anschlussnetzes und zur Förderung der Digitalisierung. Die Studie ist nur als eBook verfügbar.Buch oder eBook zum Breitbandausbau in Deutschland mit Erläuterungen zu Technologien, rechtlichen Rahmenbedingungen, Geschäftsmodellen und Fallbeispielen für eine erfolgreiche Umsetzung.Buch oder eBook zum Breitbandausbau in Deutschland mit Erläuterungen zu Technologien, rechtlichen Rahmenbedingungen, Geschäftsmodellen und Fallbeispielen für eine erfolgreiche Umsetzung.eBook mit Beschreibung unterschiedlicher Strategien für Wachstumsvorhaben mit Anregungen zum Vorgehen und einer ausführlichen Beschreibung von Finanzierungungsmöglichkeiten, insbesondere im Hinblick auf eine Erhöhung der Eigenkapitalquote.eBook mit Beschreibung unterschiedlicher Strategien für Wachstumsvorhaben mit Anregungen zum Vorgehen und einer ausführlichen Beschreibung von Finanzierungungsmöglichkeiten, insbesondere im Hinblick auf eine Erhöhung der Eigenkapitalquote.Buch mit Erläuterungen zum markt- und kundenorientierten Prozess von der Produktplanung über Marketingmaßnahmen und Aufbau von Vertriebsstrukturen bis zu Kundenbindungsmaßnahmen, Vertriebsoptimierung und der Einführung von Risikomanagement.Buch mit Erläuterungen zum markt- und kundenorientierten Prozess von der Produktplanung über Marketingmaßnahmen und Aufbau von Vertriebsstrukturen bis zu Kundenbindungsmaßnahmen, Vertriebsoptimierung und der Einführung von Risikomanagement.

 

 

 

 

 

 

     

 

 

     

Bei MittelstandsWiki erschienene Texte zu einzelnen Themen, die als pdf-Dokumente heruntergeladen werden können:

 

eBook mit Darstellung von Wachstumsstrategien, Voraussetzungen und dem Vorgehen bei der UmsetzungeBook mit Darstellung von Wachstumsstrategien, Voraussetzungen und dem Vorgehen bei der UmsetzungeBook zur Unternehmensgründung mit Vorschlägen zur Vorgehensweise und einem FallbeispieleBook zur Unternehmensgründung mit Vorschlägen zur Vorgehensweise und einem FallbeispieleBook zur marktorientierten Planung im Sinne einer systematischen Bottom-up Planung.eBook zur marktorientierten Planung im Sinne einer systematischen Bottom-up Planung.   eBook zur bedarfs- und nutzenorientierten Produktgestaltung und der Planung bis zur MarkteinführungeBook zur bedarfs- und nutzenorientierten Produktgestaltung und der Planung bis zur Markteinführung

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 eBook mit Erläuterung von Finanzierungsalternativen für mittelständische Unternehmen und Erläuterung von Voraussetzungen.eBook mit Erläuterung von Finanzierungsalternativen für mittelständische Unternehmen und Erläuterung von Voraussetzungen.eBook mit Hinweisen zur Gestaltung der Unternehmensnachfolge in mittelständischen Unternehmen mit Beschreibung alternativer Ansätze.eBook mit Hinweisen zur Gestaltung der Unternehmensnachfolge in mittelständischen Unternehmen mit Beschreibung alternativer Ansätze.eBook mit Erläuterung von Vertriebsformen und Vertriebswegen sowie einer ausführlichen Darstellung des Vertriebsprozesses mit einem geeigneten Vorgehen zur Vertriebsoptimierung.eBook mit Erläuterung von Vertriebsformen und Vertriebswegen sowie einer ausführlichen Darstellung des Vertriebsprozesses mit einem geeigneten Vorgehen zur Vertriebsoptimierung.eBook mit Beschreibung des Prozesses zur Einführung des Risikomanagement-Prozesses in mittelständischen Unternehmen zur Identifikation und Bewertung von Risiken.eBook mit Beschreibung des Prozesses zur Einführung des Risikomanagement-Prozesses in mittelständischen Unternehmen zur Identifikation und Bewertung von Risiken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

eBook mit Darstellung der Risiken einer Insolvenz für Geschäftsführer und Gesellschafter anahnd eines PraxisbeispielseBook mit Darstellung der Risiken einer Insolvenz für Geschäftsführer und Gesellschafter anahnd eines PraxisbeispielseBook mit kurzer Beschreibung moderner Führungsinstrumente im Unternehmen und Hinweisen zur Gestaltung des Teambuilding-Prozesses.eBook mit kurzer Beschreibung moderner Führungsinstrumente im Unternehmen und Hinweisen zur Gestaltung des Teambuilding-Prozesses.eBook mit Kurzdarstellung zu den Möglichkeiten für die Realisierung von Online-Beratung und Online-Coaching.eBook mit Kurzdarstellung zu den Möglichkeiten für die Realisierung von Online-Beratung und Online-Coaching.eBook mit in Unternehmen sinnvoll einsetzbaren Telekommunikations lösungen.eBook mit in Unternehmen sinnvoll einsetzbaren Telekommunikations lösungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

eBook mit einer Beschreibung von funkbasierten Datenkommunikationslösungen als Ergänzung und Alternative zu leitungsgebundenen LösungeneBook mit einer Beschreibung von funkbasierten Datenkommunikationslösungen als Ergänzung und Alternative zu leitungsgebundenen LösungeneBook zu Geschäftsmodellen und Anwendungsfelder unter Einsatz von ServicerufnummerneBook zu Geschäftsmodellen und Anwendungsfelder unter Einsatz von ServicerufnummerneBook mit Erläuterungen des Geschäftsmodells eines virtuellen Netzbetreibers und der Kooperation mit Netzbetreibern mit eigenem Anschlussnetz.eBook mit Erläuterungen des Geschäftsmodells eines virtuellen Netzbetreibers und der Kooperation mit Netzbetreibern mit eigenem Anschlussnetz.eBook zur beschreibung von Einsatzfeldern für Triple-Play Lösungen und IPTV in Unternehmen.eBook zur beschreibung von Einsatzfeldern für Triple-Play Lösungen und IPTV in Unternehmen.
 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

Auf Basis von langjährigen Management-Erfahrungen und Erkenntnsisen aus Beratungs-Projekten hat Dr. Kaack im Laufe der Jahre eine Reihe von Ratgebern geschrieben:

  • Breitband-Ausbau mit Geschäftsmodellen und Fallbeispielen für Fälle, in denen ein privatwirtschaftlicher Ausbau durch die Netzbetreiber nicht ausreichend ist.
  • Unternehmensgründung (basierend auf den Erfahrungen aus den Gründungsvorbereitungen für die debitel Kommunikationstechnik in den Jahren 1989 bis 1992 und für die mcn-tele.com AG in den Jahren 1998 bis 2001, sowie aus Beratungsvorhaben für Unternehmensgründer nach 2002); die Systematisierung von Planungen zu Wachstumsprozessen (geht auf Erfahrungen zurück, u.a. bei AEG-Olympia, bei MITEC Unternehmenszukäufe, bei debitel Gründung von Tochtergesellschaften im Ausland, sowie aus Projekten für Netzbetreiber und mittelständische Unternehmen); Produktentwicklung, Zielgruppen und marktorientierte Planung (basiert aus vielfältigen Erfahrungen in den Jahren 1983 bis heute, z.B. bei SEL (heute Alcatel-Lucent, dann bei der der BMW-Tochtergesellschaft Mitec, für AEG-Olympia im Bereich von professionellen Funklösungen, bei der Dienstegestaltung für debitel und mcn-tele.com, sowie in beratender Funktion für verschiedene Netzbetreiber).

  • Telekommunikationslösungen (Produktplanungen für konvergente Dienste und VPN-Lösungen im Rahmen der Geschäftsausweitung bei mcn tele.com, Projekte für nationale und internationale Geschäftskunden-orientierte Netzbetreiber). Geschäftsmodelle als virtueller Mobilfunk-Netzbetreiber (MVNO), Funklösungen als alternative Daten-Anbindung, und Triple-Play-Lösungen (beschreiben einzelne Geschäftsmodelle und Anwendungsfelder aus der Erfahrung des Produktspektrums der mcn-tele.com und von Konzeptstudien und Beratungsaufträgen für Netzbetreiber, Inhalte dieser eBooks basieren auf dem technischen und regulatorischen Stand von 2006/2007).
  • Führungsinstrumente, Teambuilding und Coaching (entstanden auf der Basis eigener Führungserfahrung in mittelständischen Unternehmen und Konzernen seit 1983, aber auch aus Coaching-Projekten für mittelständische Unternehmen); Vertrieb und Vertriebssteuerung (basiert insbesondere auf den Erfahrungen als Vertriebsverantwortlicher bei debitel und mcn-tele.com sowie aus Beratungs-Projekten zur Vertriebsplanung, der Gewinnung neuer Vertriebskanäle und zur Vertriebs-Optimierung).

  • Einführung Risikomanagement (erstmalige Einführung eines Risikomanagement-Prozesses bei mcn-tele.com, verschiedene Seminare); Finanzierungsalternativen für den Mittelstand (gibt einen Überblick über die vorhandenen Alternativen zur Finanzierung von Unternehmensgründungen und Wachstumsvorhaben und basiert auf Erfahrungen bei der Realisierung der Finanzierungsrunden).

 

Anfragen zu den behandelten Themen können Sie gerne über das Kontaktformular stellen.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?