UA-53025212-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
STZ-Consulting in Social Media

STZ-Consulting in Social Media

Veröffentlicht am 20.06.2020

Seit über zehn Jahren nutze ich die Social Media Plattformen von Facebook, XING und Linkedin für Kommunikation und Vernetzung zu den von mir bearbeiteten Themen im Bereich der Telekommunikation und des Breitbandausbaus (neben rein privat genutzten Seiten). Da ich für meine Geschäftstätigkeit in der Beratung schon früh auf PR anstatt auf klassische Werbung gesetzt habe, waren diese Medien schon früh nach ihrem Aufkommen für mich relevant, zunächst nur als Test und später auch regelmäßig für Kommunikaton und Imageaufbau. Für mich und mein Geschäftsmodell sind diese Portale alllerdings nach wie vor keine "Akquisitionsplätze".

Bis vor einigen Jahren habe ich regelmäßig eigene Artikel und Studien-Ergebnisse erstellt und über verschiedene Kanäle verbreitet, mittlerweile und auch bedingt durch die Tätigkeit für das Breitband-Kompetenzzentrum in NRW konzentriere ich mich im Socialn Media Bereich auf aus meiner Sicht relevante Nachrichten für die Community und kurze Kommentare zu aktuellen Entwicklungen im TK-Markt.

Im Hinblick auf die von mir betrachteten Nischenthemen mit Breitband-Ausbau und -Anwendungen, Mobilfunklösungen etc. halte ich es für erstaunlich, dass sich über die Jahre knapp 1.000 Abonnenten / Follower angesammelt habe, ein bemerkenswertes und interessantes Netzwerk, mit dem Gedanken geteilt und diskutiert werden können. Ich habe ursprünglich nicht erwartet, dass sich so viele Personen für meine Themen interessieren! Mich selber interessieren weiterhin neue Kontakte mit kreativen Ansätze und innovativen Lösungen oder Diensteleistungen.

So wenig ich selber die Social- Media als Verkaufsfläche nutze, möchte ich hier allerdings nicht als Kunde umworben werden. Ich bin weder an Immobilien noch an Geldanlagen, Videos für mein Unternehmen, Softwareangebote oder Ähnlichem interessiert und suche auch keine Mitarbeiter (weder für mein Unternehmen noch für Kunden und Kooperationspartner). Hartnäckige "Verkäufer", die ein Nein nicht verstehen wollen, habe ich in der Vergangenheit, und werde ich auch weiterhin, konsequent aus meiner Kontaktliste löschen.

Social Media ist und bleibt für mich ein Medium zum Informationsaustausch und Netzwerken. Darauf sowie auf interessante Personen und Ideen freue ich mich weiterhin! Dann macht social-media Sinn und ... Spass!

Auf Social Media teilen

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?